So aktualisieren Sie das Kodi Media Center auf allen Ihren Geräten

So viele unserer Medien sind heutzutage digital, egal ob Musik oder Filme. Wie greifen wir bei so vielen Geräten auf unsere Medien zu, wenn wir unterwegs bleiben? Geben Sie Kodi ein. Das beliebte Open-Source-Mediencenter ist eine fantastische Möglichkeit, praktisch alle gesammelten Medien zu organisieren und abzuspielen. Mit den verfügbaren Add-Ons können Sie auf Hunderte von webbasierten Ressourcen für das Streaming von Medien zugreifen. Jetzt fragen Sie sich jedoch, wie Sie Ihren neuen Media Player auf dem neuesten Stand halten können, damit Sie keine neuen Funktionen und Sicherheitspatches verpassen. Fürchte dich nicht, wir haben dich gedeckt. So aktualisieren Sie Kodi auf allen Ihren Geräten.

So aktualisieren Sie Kodi auf einem Windows-PC oder einer Xbox One

Verwenden Sie den Microsoft Store

Wenn Sie ein Windows- oder Xbox One-Benutzer sind, ist die Installation von Kodi aus dem Microsoft Store (ehemals Windows Store) bei weitem der einfachste Weg, um es auf dem neuesten Stand zu halten. Wenn eine neue Version veröffentlicht wird, sollte Ihr Betriebssystem sie automatisch abrufen und für Sie installieren.

So aktualisieren Sie Kodi manuell unter Windows, MacOS oder Linux

Wenn Sie den Microsoft Store unter Windows nicht für Ihre erste Kodi-Installation verwenden möchten oder wenn Sie ein Mac- oder Linux-Benutzer sind, gibt es keine automatische Update-Option für Kodi. Kodi informiert Sie jedoch, wenn ein Update verfügbar ist.

Das Installieren von Updates für diese Plattformen entspricht dem erstmaligen Installieren von Kodi:

• Gehen Sie zur Seite Kodi Downloads und wählen Sie das Installationsprogramm aus, das Ihrer Plattform entspricht.
  • Laden Sie das Installationsprogramm herunter und führen Sie es auf Ihrem Computer aus.
  • Befolgen Sie die Anweisungen, bis die Installation abgeschlossen ist.

Die neue Version sollte die ältere Version automatisch überschreiben, während Ihre Medienbibliothek erhalten bleibt. Es ist jedoch nie eine schlechte Idee, vor der Installation einer neuen Software ein Backup zu erstellen, und es gibt ein Backup-Add-On für Kodi, das dies zu einer schnellen und einfachen Aufgabe macht.

So aktualisieren Sie Kodi auf Android und Android TV

Wenn Sie den Google Play Store zum Herunterladen und Installieren von Kodi auf Ihrem Android- oder Android TV-Gerät verwendet haben, haben Sie Glück: Diese Versionen von Kodi aktualisieren sich automatisch, wenn neue Versionen veröffentlicht werden, sofern Sie automatische Updates aktiviert haben Ihr Gerät.

Wenn Sie Kodi mithilfe einer Android-APK-Datei von der Seite geladen haben, befinden Sie sich im selben Boot wie Computerbenutzer. Sie müssen Kodi-Updates selbst verfolgen und manuell installieren, wie Sie es beim ersten Hinzufügen von Kodi zu Ihrem Gerät getan haben . Diese Updates sind auch auf der Seite Kodi Downloads verfügbar. Profi-Tipp : Es gibt eine spezielle Installations-App für Kodi für Android-Benutzer, die Google Play nicht verwenden, mit der die Installation von Updates mit nur einem Fingertipp installiert werden kann.

So aktualisieren Sie Kodi unter iOS

Die Verwendung von Kodi unter iOS erfordert ein iPhone, iPad oder einen iPod Touch mit Jailbreak und ist nicht so einfach wie das Aufrufen des App Store und das Herunterladen der neuesten Version. Wie bei Kodi auf einem Computer muss jedes Kodi für iOS-Update manuell installiert werden, es sei denn, Sie haben den Cydia App Store verwendet. In diesem Fall finden Sie dort auch die neueste Version. Denken Sie daran, dass das Jailbreaking Ihres Geräts von Apple verpönt wird und das Unternehmen sich möglicherweise weigert, Sie zu unterstützen oder Ihr Gerät zu garantieren, wenn Sie Probleme haben.

So aktualisieren Sie Kodi auf Fire TV

Wie iOS wird Kodi auf Fire TV nicht offiziell unterstützt, aber der Prozess zum Installieren und Aktualisieren ist etwas weniger aufwändig und beinhaltet kein Jailbreaking. Hier ist unsere vollständige Erklärung zur Installation von Kodi auf Fire TV.

So bleiben Sie über neue Kodi-Updates auf dem Laufenden

Mit Ausnahme von Kodi-Updates aus dem Microsoft Store oder dem Google Play Store handelt es sich bei Kodi-Updates um manuelle Angelegenheiten. Wie oben erwähnt, informiert Kodi Sie im Allgemeinen darüber, dass ein Update verfügbar ist. Sie können jedoch auch informiert bleiben, indem Sie Kodi auf Facebook oder Twitter folgen, oder Sie können den RSS-Feed des Unternehmens abonnieren. Diese Verkaufsstellen sind eine gute Möglichkeit, um herauszufinden, wann neue Versionen verfügbar sind, und sie sind häufig eine gute Quelle für Kodi-Tipps und -Tricks.